Bucher Mooshof - Weidemanagement im automatisierten Laufstall

Die Familie Bucher aus Littau (Luzern), einen neuen Milchviehstall für 70 Kühe gebaut. Schon bei der Planung war für sie klar, dass alle Arbeitsabläufe möglichst rationell ablaufen sollen. Aus diesem Grund haben sie sich für den "automatisierten Laufstall" entschieden, in dem alle Routinearbeiten durch Roboter erledigt werden.

Dank des günstigen Betriebsstandorts, legen Buchers ausserdem grossen Wert auf den Weidegang. Allerdings bringt das Weiden gewisse Herausforderungen mit sich. Wie das Zusammenspiel von Weide und Roboter in der Praxis funktioniert, erfahren sie im Beitrag: Weidemanagement im automatisierten Laufstall.

An dieser Stelle noch einmal ein grosses Merci für die freundliche Unterstützung!

Familie Bucher http://www.bucher-mooshof.ch

Melk- und Fütterungstechnik von Lely http://www.lely.com

Futtermittelberatung von UFA AG http://www.ufa.ch

Was meint ihr zu unseren Videos? Hab ihr Fragen oder Anregungen? Schreibt es uns unten in die Kommentar-box! Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion... =)

Besuche uns auch auf: Facebook: https://www.facebook.com/simisfarm Twitter: https://www.twitter.com/simisfarm Google+: https://www.twitter.com/simisfarm YouTube: https://www.youtube.com/c/simisfarm Website: https://www.simisfarm.ch

#2016 #TagderoffenenTür #Tierhaltung #Bucher #Lely #UFA

Folge uns auch auf:
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Newsletter abonnieren
Empfohlene Beiträge
Letzte Beiträge