Wir sind simisFarm!

Der Name simisFarm entstand aus der Tatsache das wir beide fast gleich heissen! Also aus Simone und Simon wurde simis, was witzigerweise von vorne wie von hinten das selbe heisst. 

Simon Möri, Agrotechniker HF

Ich bin Landwirt aus Leidenschaft! Schon als kleiner Bub wollte ich wenn ich einmal Gross bin Bauer werden. Nun bin ich Gross und seit 1. Januar 2015 auch stolzer Betriebsleiter vom elterlichen Hof. Bevor es aber so weit war, habe ich mich zuerst zum Agrotechniker HF weitergebildet. Anschliessend verdiente ich mir meine Sporen bei einer namhaften Futtermittel Firma im Aussendienst ab.

Mein Interesse am bewegten Bild wurde eigentlich per Zufall geweckt. Alles hat mit dem Festhalten der ersten Gehversuche auf dem Wakebaord angefangen. Nach einigen Hobbyvideos, wagte ich mich dann an die Landwirtschaft heran, und begann mich auf landwirtschaftliche Themen zu spezialisieren.

Inzwischen hat sich das Hobbyfilmen zum Nebenberuf entwickelt. Somit bin ich jetzt Betriebsleiter und Filmemacher.

Simone Burri, eidg. dipl. Kommunikationsplanerin

Ich habe das KV absolviert, entschied ich mich aber schon bald für eine Weiterbildung im Marketing. Gesagt getan, etwa 3 Jahre später durfte ich mich offiziell Kommunikationsplanerin nennen. Nach einigen Praktika arbeite ich nun als Produktmanagerin. Und wenn ich mal nicht gerade am arbeiten bin, findet ihr mich zusammen mit Simu auf dem See. Während des Frühlings, Sommers und Herbst sind wir am Waken, im Winter sind wir dann intensiv mit auf-den-Frühling plangen beschäftigt...